Rezepte/ Snacks, Saucen & Dips

Zitronen-Petersilien-Vinaigrette ... ein frisches Dressing für den Sommer...

Ich mag Petersilie unglaublich gerne. Also nur die glattblättrige 🙂 (die andere gar nicht – uäh).

Deswegen habe ich  immer einen grossen Topf davon auf meinem Balkon und brauche sie fast jeden Tag.

Aktuell ist er leider abgegrast, da ich für dieses Rezept die letzten Zweige zusammengesucht habe 🙁

Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber ich finde es unglaublich schwer, ein gutes Salat-Dressing zu machen. Irgendwie ist es völlig tagesabhängig, ob mir eins gelingt oder nicht. Deswegen habe ich früher auch immer mal wieder zu Fertigsaucen gegriffen. Die schmeckten wenigstens immer gleich und waren schnell zur Hand.

Da diese Saucen aber vor Zucker und Zusatzstoffen nur so strotzen, kommt mir nichts mehr davon in die Küche. Und so muss ich halt immer wieder hoffen, dass heute ein Salatdressingtag wird 🙂

Das untenstehende Rezept passt gut zu Gemüse- und Sommersalaten.

Print Recipe
Portionen: 3-4 Zubereitungsdauer: 5 min

Zutaten

  • 60 ml Olivenöl
  • 2 Handvoll glatte Petersilie
  • Saft einer halben Zitrone (ca. 0.5 dl)
  • 2 EL Essig (nach Wahl)
  • 1/4 TL Salz
  • 1 TL Honig
  • 2 EL Wasser
  • Pfeffer

Anleitung

1

Alle Zutaten in eine Küchenmaschine geben und pürieren bis eine einheitliche Flüssigkeit entstanden ist.

2

Im Kühlschrank aufbewahren.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply