Frühstück/ Rezepte

Hirsebrei mit Kiwiüberzug voller Eisen und Vitamin C

Hirse ist gesund und macht unglaublich schön 🙂

Sie enthält viele Mineralstoffe und Spurenelemente, z.B. Eisen, Silicium und Magnesium. Das ist ideal für die Haut, Haare und Nägel. Und wir Frauen können ja grundsätzlich immer Eisen brauchen…

Ich mag Hirse sehr gerne. Ich mag die knackige Konsistenz im Mund und den leicht nussigen Geschmack. Hier in diesem Rezept kombiniere ich die Vitamin C Bombe Kiwi mit einem Hirsebrei.

Hirsebrei mit Kiwiüberzug

Print Recipe
Portionen: 1 Zubereitungsdauer: 20 min

Zutaten

  • 50 g Hirse, gut abgespült
  • 1,5 dl Mandelmilch (oder jede andere Milch)
  • Reissirup oder Honig zum Süssen
  • 60 g Schafsjogurt (oder Kokosjogurt, Sojagurt usw)
  • 2 Kiwis, geschält

Anleitung

1

Hirse mit der Mandelmilch aufkochen, dann 5-10 min köcheln lassen. Dann Herd abstellen und Masse noch 5 min quellen lassen.

2

Bei Bedarf mit Honig oder Reissirup süssen. Jogurt untermischen.

3

Kiwis in Stücke schneiden und mit dem Stabmixer pürieren.

4

Masse über den Brei geben und geniessen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply