Rezepte/ Suppen & Salate

Grüner Spargelsalat mit Tomaten-Kräuter-Vinaigrette und Trockenfleisch Frühling auf dem Teller!

Sobald es Spargel im Laden gibt, gibt es für mich kein Halten mehr. Der Frühling ist nun offiziell da 🙂

Ich liebe liebe grünen Spargel. Ich könnte ihn jeden Tag essen. Meist als lauwarmen Salat. Mal mit Ei, mal mit Feta oder eben mit der obigen Sauce und Trockenfleisch.

Ich kaufe meistens die feinen grünen Bio-Spargeln. Die sind sehr schnell gar und haben brauchen nur ganz wenig geschält zu werden. Und so wird aus den Spargeln ein schnelles und gesundes Nachtessen.

Spargelsalat mit Tomaten-Kräuter Vinaigrette mit Trockenfleisch

Print Recipe
Portionen: 1 als Hauptspeise, 2 als Beilage Zubereitungsdauer: 15 min

Zutaten

  • 300 g dünne grüne Spargeln, unterer Teil leicht geschält, in ca. 3-4 cm lange Stücke geschnitten
  • 100 g Cherrytomaten
  • 1 kleine Handvoll Küchenkräuter (Basilikum, Petersilie und Schnittlauch)
  • 2 EL Zitronensaft
  • 3 EL Olivenöl
  • 1/2- 3/4 TL Salz
  • Pfeffer
  • 40 g Beef Jerkey, Bio, in feine Streifen geschnitten

Anleitung

1

In einer Küchenmaschine Cherrytomaten, Kräuter, Zitronensaft, Olivenöl und Salz zu einer Vinaigrette mischen. Bei Bedarf noch nachsalzen oder mit Pfeffer würzen.

2

Spargeln im Steamer für 10 min dämpfen. Falls Du keinen Steamer hast, dann in einer Bratpfanne 2 EL Olivenöl erhitzen und die Spargeln für 2-5 min bissfest braten.

3

Beef Jerkey in feine Streifen schneiden.

4

Spargeln auf einem Teller anrichten, mit der Vinaigrette übergiessen und mit dem Beef Jerkey garnieren.

5

E Guete!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply