Getränke/ Rezepte

Super-Schokolade Trink Dich gesund!

Grundsätzlich stehe ich meistens schon mit Hunger auf. Aber hin und wieder passiert es, dass ich auf nichts Lust habe und das Frühstück am liebsten ausfallen lassen würde. Dann mache ich mir ein Getränk, dass alles drin hat was ich brauche und schnell geht. Und Schokolade geht ja eigentlich immer 🙂

Die Super-Schokolade besteht aus diversen Superfoods und schmeckt toll! Nebenbei tut sie noch gut. Maca ist voll an Vitamin C, Matcha macht dich wach und fit, Kurkuma regt den Stoffwechsel an und hemmt Entzündungen, Rohkakao ist voll von Antioxidantien und Kokosöl versorgt dich mit Fett, das sättigt und leicht verdaulich ist.

Früher war es relativ schwierig all diese Superfoods zu erhalten. Inzwischen bekommt man das meiste in den normalen Läden, wie Coop oder Migros. So hat auch wirklich niemand mehr eine Ausrede :).

Viel Spass!

Super-Schokolade

Print Recipe
Portionen: 1 Zubereitungsdauer: 10 min

Zutaten

  • 250 ml Mandelmilch
  • 1 TL Kokosöl
  • 1/2 TL Matcha
  • 1/2 TL Maca-Pulver
  • 1/2 TL Kurkuma
  • 1 EL Rohkakao
  • 1 Prise Zimt
  • 3 Tropfen Steviaextrakt

Anleitung

1

Mandelmilch aufkochen und dann alle Zutaten unterrühren. Damit sich alles gut vermischt, mache ich das jeweils mit dem Stabmixer. Dann gibt es auch noch ein wenig Schaum!

Hinweise

Solltest Du unter dem prämenstruellen Syndrom (PMS) leiden, dann versuche doch die Schokolade in dieser Zeit jeweils am Morgen zu trinken. Die Wärme hilft Deinem Bauch sich zu entspannen und die übrigen Zutaten tun das ihre dazu, sich etwas besser zu fühlen...

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply