Frühstück

Kokos-Porridge mit Toppings für einen warmen Start in den Tag...

Kokos Porridge mit Toppings

Der Winter ist für mich Porridge-Zeit. Mit etwas Warmen im Bauch lässt sich die Kälte doch viel leichter ertragen.

Porridge ist auch aus einem anderen Grund ein Lieblingsfrühstück von mir: die Zubereitung geht unglaublich schnell. Alles in eine Pfanne und aufkochen und fertig 🙂

Früher war es oft so, dass ich 2 h nach dem Porridge schon wieder Hunger hatte. Inzwischen rühre ich immer noch einen Löffel Nussmus darunter und so hält das Ganze auch einen Morgen lang hin …

Und natürlich variiere ich immer wieder mit den Zutaten und Toppings, aktuell stehe ich total auf Kokosjoguhrt, Banane und meine exotische Winterkonfitüre 🙂

Kokos-Porridge

Print Recipe
Portionen: 1 Zubereitungsdauer: 10 min

Zutaten

  • 50 g feine Haferflocken
  • 2 dl Wasser
  • 0.5 dl Kokosmilch
  • 1 TL Kokosnuss oder Kokosöl
  • Bei Bedarf Süsse (Agavendicksaft, Birnel, Reissirup..)

Anleitung

1

Alle Zutaten in eine Pfanne geben und aufkochen. Solange köcheln lassen bis der Brei eine feste Konsistenz hat.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply